Schaufenster


Es ist uns wichtig, den Q-Laden als Plattform zur Sensibilisierung zu nutzen. Mit deinem Einkaufszettel bestimmst du über Nachhaltigkeit, Menschenwürde, Ernährungssicherheit und Artenvielfalt. Faires Einkaufen ist der grösste Beitrag an eine nachhaltige und menschenwürdige Produktionsweise. An diesen Grundsätzen halten wir fest und unser Engagement gilt voll und ganz der Ernährungssouveränität. Hier einige Impressionen aus unserem Schaufenster.

 

 

 

«Ich habe die Zerstörung der Landschaft gesehen und ich kann die Schmerzen der verletzten und gequälten Olivenbäume fühlen. Mein Herz weint und trauert mit meinem Volk.»

Sumaya Naser

 

 

2017

Zukunft Säen - genussvolle und nachhaltige Lebensentwürfe

Berner Umwelttag Samstag 17. Juni 2017 

March against Monsanto

Saatguttauschbörse

Tour de Lorraine  "Tanz gegen TiSA"

2016

BärnerBioLadenTag

Monsantotribunal 16.Oktober 2016

Satgutbörse

                                 2015

Welternährungstag 16.Okt. 2015

Die letzten 3 Wochen hat sich die Kleinbauern-Vereinigung, deren Präsidenten Regina Fuhrer ist, in unserem Schaufenster vorgestellt. Die Kleinbauern-Vereinigung hat eine Plattform zur aussenfamiliären Hofübergabe für kleine und mittlere Betriebe geschaffen. Der Erhalt der kleinen Strukturen ist für eine Ernährungssouverenität absolut wichtig, was wir hier auch zum Welternährungstag hervorheben möchten.

March against Monsanto 23.Mai 2015

unfassbar

Chiapas

Ein Angriff auf die, die für die Menschlichkeit und für ein Leben in Würde kämpfen

                               2014

BernerBioLadenTag 14. Juni 2014

Wildpflanzenkultur Biohof Tannacker

Saatgutbörse

in unserem Schaufenster kannst du nach Herzenslust Saatgut holen und bringen.

Tour de Lorraine

                               2013

2012

2011